
Es gibt Verhaltensweisen, die sollte man als Führungskraft täglich beherzigen. Sie erzeugen eine menschliche Arbeitsatmosphäre und beflügeln Menschen zu Höchstleistungen. Ein paar dieser wichtigen Verhaltensweisen habe ich als Tipp hier aufgelistet:
- Denken Sie daran, Ihren Mitarbeitern regelmäßig ein Dankeschön zu schenken!
- Jeder Mensch ist etwas besonderes!Zeigen Sie es ihm!
- Hören Sie den Menschen zu und sehen Sie die Dinge mit den Augen der anderen!
- Seien Sie authentisch, unabhängig davon, ob man Sie beobachtet oder nicht!
- Tragen Sie die Verantwortung für Ihr Handeln und Tun!
- Seien Sie konsistent und handeln Sie nach Ihren Überzeugungen.
- Sprechen Sie öffentlich über gute Leistungen anderer Menschen!
- Unterstützen Sie andere Menschen und machen Sie deren Sache auch zu Ihrer Sache!
- Überraschen Sie andere durch ihr Tun auf positive Art und Weise!
- Seien Sie aufmerksam und geben Sie anderen das sichere Gefühl wichtig zu sein!
- Investieren Sie in Menschen und schenken Sie Ihnen Zeit, um Sie besser kennen zu lernen und zu verstehen!
- Verzetteln Sie sich nicht in Belanglosem und investieren Sie in erster Linie ihre Zeit in Menschen!
- Zielen Sie mit Ihrem Einfluß in erster Linie auf Ergebnisse und nicht auf die Erledigung von Aufgaben ab!
- Konzentrieren Sie sich vor allem darauf andere zu unterstützen und anderen etwas zu geben!
- Unterstützen Sie andere durch aktive Teilnahme und warten Sie nicht passiv auf deren Ergebnisse!
- Gehen Sie auf andere Menschen zu und lassen Sie nicht nur Ihre Bürotür offen stehen!
- Danken und schätzen Sie andere Menschen für das, was Sie sind!
- Ermutigen Sie andere Menschen aufzustehen und Ihre Meinung frei zu sagen!
- Betrachten Sie Fehler als ein Arbeitsergebnis und als eine Chance zur Verbesserung!
- Entwickeln Sie Vertrauen und verhalten Sie sich so, dass man auch Ihnen Vertrauen schenkt!